Partners

Partner für die photographischen Projekte von Marcus Schwier:

ALPA of Switzerland

„Manche halten die Kameras von ALPA für die besten und vielseitigsten ihrer Art. Für viele sind sie auch die schönsten und begehrenswertesten.“ schreibt ALPA, Hersteller dieser herausragenden Kameras auf seiner Seite. Bei keinem Hersteller sind die Toleranzen so klein und die Qualität so groß. Mit den anschließbaren digitalen Mittelformat Rückteilen mit bis zu 80 Megapixeln können riesige Bildformate erreicht werden.

http://alpa.ch

Datacolor_logo_sig

Datacolor ist ein Hersteller für Kalibrierungswerkzeuge, unerlässlich für die digitale Bildbearbeitung:

Wysiwyg – What you see is what you get

http://datacoclor.com

DXO

DXO bietet dem Photographen erweiterte Möglichkeiten der Bildbearbeitung mit den Programmen: DXO Optics Pro, DXO Viewpoint und DXO Filmpack.

http://www.dxo.com

Neben einer Kamera gehört zu meiner essentiellen Grundausstattung ein Stativ – ein GITZO. Schon mein ganzes Photographenleben lang begleiten mich die unterschiedlichen Stative von Gitzo auf Reisen über die verschiedenen Kontinente unter  teilweise extremen klimatischen Bedingungen. Bei der Nutzung der Stative merkt man die Liebe zum Detail, die angenehme Haptik. Eine Empfehlung wenn es besonders leicht, besonders kompakt, besonders gross, aber immer besonders stabil sein soll.

http://www.gitzo.de

lsilogo300x78

 

 

 

LaserSoft Imaging ist seit vielen Jahren bekannt für Scanner Software für namhafte Hersteller. Neuerdings auch für ein Plugin: SRDx, das Bildfehler, Kratzer und Staub erkennt und entfernt.

www.silverfast.com

 

RENATA JAWORSKA

ist Absolventin der Kunstakademie Düsseldorf. Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist Malerei und Zeichnung die in zahlreichen internationalen  Ausstellungen gezeigt werden und sich in Sammlungen befinden. Sie war Meisterschülerin von Professor Jörg Immendorff und lebt und arbeitet in Düsseldorf und am Bodensee.

www.renata-jaworska.de

www.renatajaworska.com

 

Voigtländer als den ältesten deutschen Kamerahersteller schätze ich besonders wegen seiner hervorragenden Objektive mit manuellem Focus. Ohne Probleme lassen sich diese hochwertigen, hochauflösenden und extrem lichtempfindlichen Objektive an die verschiedensten modernen Kameraplattformen adaptieren und bieten somit eine echte Alternative zu den (Zoom-) Objektiven der Kamerahersteller.

http://www.voigtlaender.de

 

 

Top